#Band

In den Sommermonaten und zu großen Events gibt es jetzt auch die Möglichkeit Torben Klein mit seiner Band zu buchen. Ein Erlebnis, auf das man sich freuen kann. 4 renommierte und bundesweit beliebte Musiker runden das Line-Up um den sympathischen Sänger ab und liefern eine musikalische Performance, die begeistert. 

Christoph Siemons (Köln) – GITARRE

Der studierte Gitarrist Christoph Siemons gehört – mit mehr als 10 Millionen verkauften Tonträger – zu den erfolgreichsten Musikproduzenten und Komponisten Europas. In seinen Studios entstanden Hits von Adel Tawil, Sandra, Krypteria, LaFee, Big Brother, Doro, Marc Terenzi, Nino de Angelo, Räuber, Torben Klein und vielen anderen. 

Nach mehreren Nummer-Eins- und Top 3-Erfolgen in den deutschen und europäischen Charts, sowie zahlreichen Top-Ten-Platzierungen und mit Edelmetall und Echos ausgezeichneten Albumreleases, schmücken bislang fünf Dreifachgold-, sieben Platin- und zehn Goldauszeichnungen die Geschäftsräume im Kölner Westen.

Als Gitarrist tourte Christoph mit seiner Band Krypteria durch Europa, Südamerika und Asien. In Südkorea belegte Krypteria Platz 1 der koreanischen Charts und spielte in Vietnam in ausverkauften Fussballstadien. Beim legendären Wacken-Festival spielten sie zweimal vor 75.000 Zuschauern und tourten zusammen mit Deep Purple und Doro. 

Christian Besch (Köln) – KEYBOARDS

Neben seinem Hauptfach Klavier hat Christian Besch Gesang, Orchester- und Chordirigieren, Arrangieren, neue und historische Satzlehre, Jazz- und Popimprovisation und Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik in Saar studiert. Nach seiner akademischen Laufbahn als Studienrat für Musik und Deutsch, hat er sich ganz der Musik verschrieben und tourte als Keyboarder europaweit mit Frida Gold, Luxuslärm und aktuell Rea Garvey. Aber auch mit Musikgrößen wie Hartmut Engler, Laith Al Dean, Gregor Meyle, Stefanie Heinzmann, um mal einige aufzuführen, hat er schon als Keyboarder zusammengearbeitet. Wenn er sich nicht gerade seinen weiteren Aufgaben als Produzent und Songwriter hingibt, betreibt er in Köln-Widdersdorf die rockADEMY.

Rainer Kind (Frechen) – SCHLAGZEUG

Elute, wie man ihn für gewöhnlich nennt, hat Schlagzeug am Conservatoire de Musique in Luxemburg-Ville und am Conservatoire Royal, Brüssel studiert. Seine musikalische Biografie liest sich wie ein Bestseller. Um nur mal einige seiner „schlagfähigen Stationen“ zu nennen, war und ist der karnevalsbegeisterte Drummer für folgende Stars tätig: Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe, Thomas Anders, Michael Holm, George Duke, Ute Lemper, Chuck Berry, Matthias Reim, Mickie Krause, Michelle und viele weitere. Und wenn er nicht gerade seine Sticks auf den Bühnen dieser Welt schwingt, ist er Jazz-Drum-Dozent am Conservatoire de Musique Luxembourg.

Amaretto (Köln) – BASS

Amaretto ist der zweite Hitgigant in der Band. Neben seinen musikalischen Fähigkeiten am Bass, hat er auch noch das große Talent Hits zu schreiben. Viele Künstler in Deutschland singen seine Kompositionen, allen voran natürlich Mickie Krause. Aber auch am Bass hat der talentierte Amaretto schon viele Stationen in seinem Leben bespielt, wie z.B. Hans-Werner Olm, The Prolls (Atze-Schröder-Trio), De Imis (mit Carolin Kebekus), Mickie Krause Band, Granaten wie Wir Band (Pro Sieben), etc. Wenn er nicht gerade musikalisch beschäftigt ist, gehört Amaretto zu den besten Fernsehautoren im Land. So hat er mit Stars wie: Helene Fischer, Mario Barth, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Bastian Pastevka, Anke Engelke, Ingolf Lück, Markus Mario Profittlich, Mirja Böes, Martina Hill, Cindy aus Marzahn, Otto Waalkes, Jürgen von der Lippe, Paul Panzer, Ralf Schmitz, Thore Schölermann und weiteren zusammengearbeitet und tut es immer noch. 

Kommentare sind geschlossen.